Aktuelles

Termine unserer Gruppenshootings

09. September 2017 - Fressnapf Foetz

16. September 2017 - Futterhaus Landau

17. September 2017 - Hundschwimmen Freibad Rappenwörth

30. September/01. Oktober 2017 - Die Hundemesse Trier

07. Oktober 2017 - Fressnapf Bertrange

14. Oktober 2017 - Fressnapf Howald

11. - 12. November 2017 - Ganzkörpershooting Seminarium Karlsruhe (Anmeldung erforderlich)

18. November 2017 - Fressnapf Ingeldorf

26. November 2017 - Fressnapf Grevenmacher

02. Dezember 2017 - Fressnapf Walferdange

03. Dezember 2017 - Fressnapf Weiswampach

17. Dezember 2017 - Fressnapf Foetz

 

Infos zu unseren Gruppenshootings gibt es hier.

Achtung! Neues Studio ab September in Manderscheid

Im Sommer 2017 stehen große Veränderungen an. Wir ziehen mit unserem Studio nach Manderscheid. Ab September freuen wir uns alle Zwei-, Vier- und Mehrbeiner in unserem neuen geräumigen Studio in 54531 Manderscheid, Lerchenweg 2 begrüßen zu dürfen. Unser neue Telefonnummer lautet 06572/5229989!

Ab sofort alle Infos unter Facebook

Ab sofort findet ihr alle aktuellen Informationen auf unserer Facebookseite www.facebook.com/tierfotograf .

 

 

Shar-Pei-Boxermischling Lola wird Titelmodel

In der neuen Ausgabe der Dogs-Today (Januar/Februar 2012) ist auf dem Titelbild die Shar-Pei-Boxermischlingsdame Lola zu sehen, die wir bei einem unserer Gruppenshootings im letzten Jahr fotografiert haben.

Neu im Programm: Pferdeshootings

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ab sofort auch Fotoshootings für Pferde an. Selbstverständlich bleiben wir auch bei großen Tieren unserem Stil treu und fotografieren ausschließlich in Studioatmosphäre vor schwarzem Hintergrund. Fotos, Shooting-Infos und Preise finden Sie hier.

 

 

 

Bericht über Straßenhunde auf Isla Margarita (Venezuela)

Auch wenn wir Urlaub machen können wir es mit der Tierfotografie nicht so ganz sein lassen. Darum haben wir bei unserem Urlaub auf der Isla Margarita (Venezuela) auch Hundefotos gemacht und eine Initiative für Straßenhunde, die von einem deutschen Verein unterstützt wird, bei ihrer Arbeit begleitet. Der Bericht hierzu ist in der März-Ausgabe der Dogs Today erschienen und kann hier heruntergeladen werden.

Jahreskalender für Tierwald e.V.

Der Tierschutzverein Tierwald e.V. aus Trier, hat 12 Vermittlungshunde aus der Region eingeladen, um einen Jahreskalender für 2011 herzusellen. Bei dieser Aktion haben wir den Verein gerne unterstützt und diese Hunde fotografiert sowie den Kalender in Druck gegeben. 

Der eingetragene Verein hat sich zum Ziel gemacht, eine Verbesserung der Lebenssituation von Hunden und Katzen besonders in Kroatien und Ungarn herbeizuführen. Dabei suchen die engagierten Tierschützer ständig Pflege- oder Endstellen für die Tiere, übernehmen Patenschaften für ältere oder kranke Tiere und rufen zu Spenden von Geldern und anderen Zuwendungen (Futter, Leinen, Geschirre, Medizin, Halsbänder usw.) auf.

Wer noch einen schönen Jahreskalender für 2011 sucht und gerne den Tierschutzverein damit finanziell unterstützen möchte, kann unter Tierwaldmail@aol.com oder Handy 0049-176-35308172, den Hundekalender für 25 Euro inklusive Porto bestellen.

Neues Buch "Theater spielen mit dem Hund" mit Fotos von uns

„Hundetricks“ haben in den letzten Jahren einen großen Boom erlebt: Zu Recht, denn sie verschaffen unausgelasteten Hunden körperliche und geistige Beschäftigung und fördern die Beziehung zwischen Hund und Halter. Was aber tun mit all den schönen Kunststückchen, wenn der Hund Pfote geben, winken, sich tot stellen, Slalom um die Beine laufen oder auf den Arm springen kann? Ein kleines Theaterstück einstudieren und vor Freunden oder einem größeren Publikum aufführen! Schon mit einfachen Mitteln lassen sich wirkungsvolle Effekte erzielen, wenn Idee und Umsetzung stimmen. Als wichtiger Nebeneffekt lernt der Mensch, seine eigene Körpersprache bewusster und klarer zu gestalten und damit die Kommunikation mit dem Hund erheblich zu verbessern. Dieses Buch erklärt, welche Grundvoraussetzungen nötig sind, wie man das Training aufbaut, Requisiten wählt, eine Rolle konzipiert oder mit dem Hund mit so feinen Signalen kommuniziert, dass sie für das Publikum unsichtbar sind.

Mit zahlreichen Anregungen für kleine Theaterstücke zum Nachspielen. Vorhang auf für das Hundetheater!

Hardcover, 152 Seiten, durchgehend farbig
ISBN 978-3-942335-05-8
Preis: 16,90 EUR

11.09.2010 - Besuch bei Sternekoch Johann Lafer


Heute erschien die neue Dogs today. Diese Ausgabe enthält unseren Beitrag über den Besuch bei Sternekoch Johann Lafer. Der Bericht kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

 

 

 

 

 

08.09.2010 - Vitalenergie für Ihren Hund


Bei unseren Fotoshootings arbeiten wir mit dem Futter vom Tierarzt Thomas Backhaus, welches in jahrelanger tierärztlicher Praxis entwickelt und ausschließlich an der optimalen Gesundheit und Fitness Ihres Tieres ausgerichtet ist.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dieses Futter besonders für empfindliche Hunde hervorragend geeignet ist.

Seit kurzem dürfen wir mit unseren Fotos die neuen Futtersäcke schmücken.

 

19.07.2010 - Professionelles Fotoshooting für Karlsruher Sorgenkinder

Am 19. Juli 2010 gab es für einige Tierheim-Vierbeiner aus Karlsruhe ein ganz besonderes Erlebnis: wir veranstalteten ein Fotoshooting in unserem mobilen Fotostudio. Wir nahmen uns den Vormittag Zeit, um schöne Fotos von dreißig Tieren zu machen und damit deren Vermittlungschancen zu erhöhen. Die Hunde und Katzen zeigten sich von ihrer besten Seite. Schließlich ging es um nicht weniger als endlich ein neues Zuhause! Und auch die Tierheimleitung freute sich über die Unterstützung schließlich stellten wir die Fotos dem Tierheim kostenlos zur Verfügung.

12.06.2010 - Autorenhaus-Literaturkalender: Hunde 2011

Der neue Autorenhaus-Literaturkalender: Hunde 2011 ist raus. Eines der 52 Kalenderblätter ziert ein Portrait der Krimiautorin Nele Neuhaus, die wir im vergangenen Jahr für DogsToday portraitiert haben. Der Kalender ist ein toller Wandschmuck und Zeitmesser nicht nur für Literaturfreunde, sondern auch für Hundebesitzer. Jede Woche gibt es einen hundebezogenen Auszug aus einem Buch oder ein Zitat eines bekannten Autors. Mehr Informationen und Bestellungen gibt es bei Amazon.

14.04.2010 - Tag des Hundes am 06.06.2010 beim VSG Hattgenstein e.V.

Erstmalig wird am 06. Juni 2010 der Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden vom VDH (Verein für das Deutsche Hundewesen) und seinen Mitgliedsvereinen vielfältige Aktionen rund um den Hund durchgeführt bei denen der Hund die Hauptrolle spielt. Alle Infos unter http://www.vsg-hattgenstein.de/html/veranstaltungen.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.03.2010 - Tag des Hundes in Traben-Trarbach


Am kommenden Wochenende findet in Traben-Trarbach ein verkaufsoffener Sonntag zum Thema "Rund um den Hund" statt.

Auch wir schließen uns dieser Aktion an und bieten Fotoshootings mit dem eigenen Hund an.

Wir freuen uns auf alle Zwei- und Vierbeiner und wünschen allen viel Spaß bei diesem ganz besonderen Event!

 

 

 

 

 

 

 

 

27. -28.02.2010 - Familienhundemesse des BHV


Zum ersten Mal fand vom 27. bis 28. Februar 2010 in Flörsheim die Familienhundemesse statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.).

Die Messe richtete sich an interessierte Hundehalter und natürlich an die Mitglieder zum Knüpfen von Kontakten, zum Kennenlernen Gleichgesinnter und der Möglichkeit, Innovationen und bekannte Dinge zu erwerben.

Ebenso erwartet die Messe-Besucher eine Vielzahl an Vorführungen in Mantrailing, Nasenarbeit, Apportieren, Tellington-Training, Behindertebegleithunde-Training, Show-Einlagen, Rückruf-Training, Dog-Dancing sowie verschiedene Mitmachaktionen, Vorträge und vieles mehr.
 

Besondere Attraktion des Wochenendes waren wir mit unserem mobilen Fotostudio. Hier konnten die Messebesucher Portraitaufnahmen von ihren Vierbeinern machen lassen.

Mehr Infos gibt es hier zu lesen: Portraitaufnahmen mit dem Liebling

 

13.01.2010 - Hausbesuch bei der Krimiautorin Nele Neuhaus

Im Oktober 2009 haben wir die Krimiautorin Nele Neuhaus im Taunus besucht um sie und ihren Hund Shelby zu interviewen und Fotos zu machen. Aus unserem Besuch ist ein Portrait der erfolgreichen Autorin für die aktuelle Ausgabe des Hunde-Magazins DogsToday entstanden. Den kompletten Artikel mit Fotos können Sie sich hier als pdf-Datei herunterladen.

10.01.2010 - Rasseportrait Bodeguero in "Der Hund"

 
Aus über 200 Fotos hat sich die Redaktion der Zeitschrift "Der Hund" für unsere Aufnahme des Bodeguero-Rüden Anakin als Aufmacherbild entschieden. Das Foto entstand bei einem Gruppenshooting.

 

 

 

 

09.12.2009 - Neu im Programm: Hintergrund in dunkel-rot


Ab sofort bieten wir nicht nur die Farben schwarz, weiß und braun als Hinter- und Untergrundfarben an, sondern auch dunkelrot. Je nach Ausleuchtung erscheint dieser Farbton als dunkelrot oder Himbeerrot und ist besonders für helle Vierbeiner sehr schmeichelhaft.

 

 

10.11.2009 - Besonderes Fotoshooting für den kamerascheuen Hund Rico

Beim HalloHund-Fotowettbewerb „Nein, ich will jetzt nicht in die Kamera schauen“ hatten 110 User ihre Fotos eingereicht. Auf allen Bildern verhielten sich die Vierbeiner kamerascheu. Als Gewinn gab es ein Fotoshooting mitsamt dem schüchternen Hund bei uns. HalloHund sprach mit der Gewinnerin Andrea über ihre Erfahrungen mit Hund Rico.
Das ganze Interview gibt es hier zu lesen.

05.10.2009 - Brillenhunde bei Optik Krass


In den vergangenen Monaten haben wir bei einigen Einzelshootings Hunden Brillen aufgesetzt. Diese Brillen wurden uns freundlicherweise durch Optik Krass,Wittlich zur Verfügung gestellt. Einige der Fotos haben wir nun auf Leinwände drucken lassen und zeigen sie in der  Filiale von Optik Krass in der Burgstraße in Wittlich.

 

 

01.10.2009 - Adventskalender der Rettungshundestaffel Eifel-Mosel e.V.


Die Rettungshundestaffel Eifel-Mosel e.V. hat sich dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen: einen Adventskalender mit ganz vielen tollen Gewinnen.

Gerne haben wir uns an diesem Adventskalender beteiligt. Nicht nur mit einem tierisch guten Geschenk, sondern auch mit dem Titelbild für den Kalender. Mitten im August haben wir unser Studio weihnachtlich dekoriert um zwei Hunde der Rettungshundestaffel in Festtagslaune zu fotografieren.

Zu kaufen gibt es den Adventskalender bei uns und zahlreichen weiteren Verkaufsstellen für 5 Euro. Alle Infos rund um das Projekt finden Sie auf der Internetseite www.projekt-adventskalender.de

13.09.2009 - Rasseportrait Bolonka zwetna

Heute erschien die neue Dogs today mit einem Rasseportrait der noch selten anzutreffenden Rasse Bolonka zwetna. Das Rasseportrait kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

 

 

 

 

21.07.2009 - Wir unterstützen die Boxernothilfe


Auf unserer Foto-Sommer-Tour quer durch Deutschland haben wir Zwischenstation in Worms gemacht um dort in der Tierpension Kleinböhl vier Sorgenkinder der Boxernothilfe zu portraitieren.

Die armen Vierbeiner stehen schon seit längerem in der Vermittlung, doch leider hat sich bisher noch kein neuer Besitzer gefunden. Vielleicht finden sie durch die ausdrucksstarken Portraits ein neues Zuhause.

Weitere Informationen über diese Hunde gibt es auf der Seite der Boxernothilfe.

 

12.05.2009 - Zehn Tipps für bessere Tierfotos

Dem Hundmagazin Dogs today haben wir für die aktuelle Mai/Juni Ausgabe zehn Tricks für bessere Hundefotos verraten. Diese wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und bieten den Beitrag hier als pdf-Datei zum Herunterladen an.

14.04.2009 - Fotoausstellung Sparda-Bank Wittlich

Die Sparda-Bank in Wittlich ist zur Zeit die wohl am besten gesicherte Bank der Region Trier. Über 15 Hunde wachen in den Räumlichkeiten darüber, dass Bankräuber keine Chance haben. Die Vierbeiner sind allerdings nicht in Echt vor Ort, sondern als Fotografien.  Gerne hat Geschäftsstellenleiter Michael Porco uns die Möglichkeit eingeräumt, unsere Fotografien der Öffentlichkeit zu präsentieren. Obwohl er zunächst Zweifel hatte. „Als ich von der Idee einer Ausstellung mit Tierfotos hörte, dachte ich an Schnappschüsse aus dem Familienalbum. Doch als ich die ausdrucksstarken Portraits der Hunde zum ersten Mal sah, war ich ganz begeistert“, berichtet Porco.  So kommt es, dass zur Zeit verschiedene Rassehunde wie auch Mischlinge ihr wachsames Auge auf die Bankgeschäfte werfen. Zu sehen ist die tierische Ausstellung voraussichtlich bis Mitte Juni.

10.04.2009 - Foglyn wirbt für Nahrungsergänzungmittel von 5-e-Team

Ab sofort wirbt Hundedame Foglyn bundesweit in Apotheken für Nahrungsergänzungsmittel für Hunde von 5-e-Team. Das Plakatmotiv entstand während eines Fotoshootings in unserem Studio.

Hier können Sie sich das Plakat in voller Auflösung als pdf-Datei herunterladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.03.2009 - DogsToday veröffentlicht Rasseportrait Boxer mit unseren Fotos

Das Hochglanzmagazin "Dogs today" veröffentlicht in seiner Ausgabe 01/2009 ein Rasseportrait über Boxer mit zahlreichen Aufnahmen unserer Kunden sowie unserer eigenen Boxerhündin Zirkonia.

Das komplette Portrait können Sie sich hier kostenlos als pdf-datei herunterladen.

Außerdem im Heft: Umfragen zum Thema "Widerststehen Sie dem Bettelblick Ihres Hundes?" unter anderem mit Fotos und Meinungen unserer Kunden.

01.03.2009 - Beitrag über Tierfotografie Winter im SWR - Fernsehen

Jede Woche trifft SWR Fernseh-Moderatorin Judith Kauffmann interessante Menschen aus dem Land Rheinland-Pfalz. Die Portraits der besuchten Personen zeigt sie in der Serie „Judith trifft…, immer Samstag abends in der Landesschau.

Am Samstag, 28. Februar 2009, 18.45 Uhr, zeigte das SWR Fernsehen ein Portrait unserer weißen Boxerhündin Zirkonia. Einen ganzen Tag hat Judith Kauffmann und ihr Kamerateam Zirkonia und uns begleitet. Dabei zeigt sie nicht nur unser Leben mit Katz und Hund, sondern auch ein Tier-Fotoshooting in unserem Haus

 

© Tierfotografie Winter, Altrich - Impressum